Entlastende Hilfen für Pflegende. Foto: D. Ende/ DRK

Carola Schiller

carola.schillerdrk-aalen.de

Bischof-Fischer-Straße 119

Das Begegnungscafé finden jeden ersten Donnerstag im Monat von 15 - 17 Uhr in den Räumlichkeiten der "Schmiede e.V." in Bopfingen statt.

Das Ziel des Begegnungscafé ist es, einen Ort zu schaffen, an welchem sich Flüchtlinge und Bürgerinnen und Bürger in Bopfingen treffen und unbeschwert und offen ins Gespräch kommen können. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am Begegnungscafé teilzunehmen. Ehrenamtliche helfen bei den Vorbereitungen und der Gestaltung mit. Es wird bei jedem Treffen gebastelt und natürlich viel miteinander gesprochen. Nähere Informationen erhalten Sie hier. Die Termine für 2019 finden Sie hier.

Der Näh- und Handarbeitstreff findet jeden Dienstag von 09.30 - 11.00 Uhr im DRK in Aalen statt.

TeilnehmerInnen treffen sich wöchentlich im DRK Aalen (Haus der Sozialarbeit). Sie nähen, stricken, häkeln, tauschen Gespräche aus und präsentieren ihre selbst angefertigten Werke. Der Näh- und Handarbeitstreff ist sehr gut gestartet und das Interesse, sich handwerklich zu betätigen, ist da. Einige der TeilnehmerInnen können bereits stricken oder nähen und bringen es anderen, die es lernen möchten, gerne und geduldig bei. Es ist ein schönes Beisammensein und die Zeit vergeht wie im Flug. Genauere Informationen erhalten Sie hier.

Yvonne Wagner

yvonne.wagnerdrk-aalen.de

Bischof-Fischer-Straße 119

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf. Frau Schiller ist gerne bezüglich dem Begegnungscafé für Sie da und Frau Wagner kann Ihre Fragen zum Näh- und Handarbeitstreff beantworten.