kleiderladen-header2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Spezielle Hilfen
  3. DRK-Kleiderläden

DRK-Kleiderläden

Schauen Sie doch einmal herein in unsere Kleiderläden "Rot Couture" und "Schatzkammer" in Bopfingen. Sie sind eine Fundgrube für günstige Kleidung. Unsere Angebote sind regional unterschiedlich, so dass sich ein Besuch immer lohnt.

Yvonne Wagner

yvonne.wagner@drk-aalen.de

Bischof-Fischer-Straße 119
73430 Aalen

Kleiderladen "Rot Couture"

Beinstraße 10
(Aalener Innenstadt)

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.30 - 13.00 Uhr

Der Second-Hand-Laden der etwas anderen Art: Tragbare und hochwertigere Mode zu fairen Preisen. Zum Flyer.

Kleiderladen "Schatzkammer"

Am Stadtgraben 16
(Untergeschoss DRK-Gebäude)

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Fr, Sa: 9.00 - 12.00 Uhr
Do: 14.00 - 17.00 Uhr

Es erwartet Sie eine tolle Auswahl an Kinder-, Damen- und Herrenkleidung sowie eine Vielzahl an Dekorationsartikeln. Zum Flyer.

• Vielfalt zum kleinen Preis
    • Damen- und Herrenmode
    • Kindermode
    • Vintage-Mode
    • Sport- und Freizeitmode
    • Schuhe
    • Mützen, Kappen und Hüte
    • Tücher, Schals, Krawatten
    • Modeschmuck

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in den Kleiderläden von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Es sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen in unseren Kleiderläden einzukaufen. Für Leute, die im Besitz eines Tafelausweises sind, gibt es in der "Schatzkammer" eine Ermäßigung von 50 %.

• Ihre Kleidung - für einen guten Zweck!
    Foto: Hope for Africa

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Aalen e.V. unterstützt Hope for Africa e.V.

Dieses Projekt setzt sich für die Unterstützung und Hilfe für arme und bedürftige Menschen in Afrika ein. Durch Hilfe zur Selbsthilfe soll Armut und Hunger für eine menschenwürdige Zukunft bekämpft werden.

DIE 4 SÄULEN:

1. VERMITTLUNG VON PATENSCHAFTEN

Kinder aus Slums bekommen die Möglichkeit, neben der staatl. Schulbildung, Kleidung, Nahrung und Erziehung zu erhalten.

2. BERUFLICHE QUALIFIZIERUNG

Durch Erlernen von Nähkenntnissen und Unterstützung beim Erwerb einer eigenen Nähmaschine wird nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe geschaffen.

3. VERGABE VON MIKROKREDITEN

Existenzgründer, die keine Aussicht auf herkömmliche Bankdienstleistungen haben, erhalten die Möglichkeit eine eigene Existenz aufzubauen.

4. PROJEKTBEZOGENE SPENDEN

Bohren von Brunnen, Unterstützung bei der Ausstattung von Schulen oder Waisenhäusern oder Ausbau medizinischer Hilfen zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort.

• Kleiderschrank zu voll? Geben Sie uns Ihre alte Kleidung

Bei jedem Besuch der Kleiderläden können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Gut erhaltene Kleiderspenden (Frauen-, Herren-, und Kinderkleidung) und Accessoires sowie in der "Schatzkammer" Dekorationsartikel und Bettwäsche können Sie bei uns ganz einfach zu den Öffnungszeiten direkt im jeweiligen Kleiderladen abgeben.

Bitte geben Sie alles in Säcken und nicht in Kartons ab. Elektrogeräte können wir nicht annehmen.

• Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht

Für den täglichen Ablauf in unserem Laden suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn Sie gerne in einem Team arbeiten und Spaß am Kundenkontakt, Verkauf, Gestalten eines Schaufensters oder am Sortieren und Auszeichnen haben, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir suchen noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Spaß am Verkauf in einem unserer Kleiderläden haben.

Jetzt ehrenamtlich engagieren

Besuchen Sie jetzt auch unsere Facebook-Seiten

Auf unseren Facebook-Seiten erhalten Sie stets aktuelle Neuigkeiten von unserem Kleiderladen "Rot Couture" in Aalen und unserer "Schatzkammer" in Bopfingen. Unser Kleiderladen Rot Couture ist auch auf Instagram aktiv.

Sie möchten einen Blick hinter die Kulissen werfen? In diesem Kurzfilm erfahren Sie was alles hinter "DRK-Rot Couture" steckt.