Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
BegegnungsstättenBegegnungsstätten

Sie befinden sich hier:

2. Senioren
  3. Begegnungsstätten

Begegnungsstätten

Frühstück, Spieletreff, Häkelkurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungsstätten des Roten Kreuzes bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Janine Piper

janine.piperdrk-aalen.de

Annapark
Mo, Mi, Fr: 14.00 - 18 Uhr
Annastraße 18

Gemeinsam statt einsam

Begegnungsstätten

Begegnungsstätten bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten.

Programmbeispiele sind:

• Gymnastik
  • Tanzen
  • Handarbeitskreis
  • Frühstück
  • Spielenachmittag
  • Filmabend
  • Kochen
  • Internet für Senioren
  • Rentenberatung, Demenzberatung etc.

Maria Harsch-Bauer

maria.harsch-bauerdrk-aalen.de

Begegnungsstätte SZ-Hüttlingen
Bachstraße 12
73460 Hüttlingen

Unsere Begegnungsstätten

Annapark

In die Seniorenwohnanlage "Annapark" in Aalen-Wasseralfingen ist eine Begegnungsstätte integriert, die allen älteren Bürgerinnen und Bürgern Wasseralfingens offen steht. Innerhalb der Öffnungszeiten (Montag, Mittwoch und Freitag von 14 - 18 Uhr) bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, dieses finden Sie hier.

DRK-Seniorenzentrum Hüttlingen

In unser DRK-Seniorenzentrum in Hüttlingen wurde eine Begegnungsstätte integriert. Diese Begegnungsstätte steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern Hüttlingens offen. Das aktuelle Veranstaltungsprogramm unserer Begegnungsstätte können Sie hier und hier einsehen.

DRK-Seniorenzentrum Neuler

Die Begegnungsstätte und das Seniorenzentrum Neuler haben offene Türen für alle Senioren und Seniorinnen, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten haben. Im Vordergrund stehen immer die Begegnung mit Menschen und die Lust am Leben.

Susanne Rathgeb-Sedita

susanne.rathgeb-sedita@drk-aalen.de

Begegnungsstätte SZ-Neuler
Keuperweg 5
73491 Neuler

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem jeweiligen Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.