freizeitangebote-header.jpg

Am Stadtgraben 16
73441 Bopfingen

Das Café MIT Begegnungen

Das Café mit Begegnungen bietet, wie schon der Name sagt, die Möglichkeit für Begegnungen zwischen Einheimischen und Geflüchteten. Bei einer Tasse Café, oder je nach Termin auch einem Frühstück, kann man hier viele neue Bekanntschaften schließen. Dabei bekommen alle TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre Interessen zu teilen und neue Bekanntschaften zu machen.

Der Veranstaltungsort ist das DRK-Haus in Bopfingen, Am Stadtgraben 16, 73441 Bopfingen.

Das Café MIT Begegnungen findet ca. alle 2 Monate statt, die Termine werden frühzeitig im Bopfinger Stadtanzeiger bekannt gegeben. Anmeldungen nimmt dann Herr Gerstel per Telefon oder E-Mail entgegen.

Kontaktgruppe Behinderte-Nichtbehinderte

Die Kontaktgruppe des DRK-Kreisverband Aalen e.V. gibt es in Bopfingen schon seit über 30 Jahren. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Ausflüge zu unternehmen und die Freizeit zu gestalten. Am Anfang des Jahres erstellen und organisieren die TeilnehmerInnen gemeinsam das bunte Programm für das Jahr. Verschiedene Aktivitäten werden geplant, wie zum Beispiel das Alljährliche Kürbisschnitzen, das Adventsbacken, der Besuch einer Prunksitzung im Fasching oder ein Spieleabend. Seit 2016 steht einmal im Jahr ein größerer Tagesausflug an einem Samstag auf dem Programm, welcher natürlich immer ein Höhepunkt für alle ist.