Sie befinden sich hier:

Elisabeth Hein

sr.heimatwinkel@drk-aalen.de

Hofherrnstraße 50

Die DRK-Seniorenresidenz Im Heimatwinkel liegt in bester Lage zwischen Aalen-Hofherrnweiler und Aalen-Unterrombach. Im Erdgeschoss befindet sich eine Apotheke, eine Arztpraxis, eine Ergotherapiepraxis und eine Filiale der Kreissparkasse Ostalb. Direkt neben der Seniorenresidenz befinden sich der Marktplatz und ein Edeka-Markt.

KAY_DRKAA_HEIMATWINJKEL_AUSSEN_1_.jpg
KAY_DRKAA_HEIMATWINJKEL_INNEN_3_.jpg
KAY_DRKAA_HEIMATWINJKEL_AUSSEN_2_.jpg
KAY_DRKAA_HEIMATWINJKEL_INNEN_2_.jpg

Die Einrichtung

• Platz für 56 Bewohner, aufgeteilt in vier Wohnbereiche in häuslicher Atmosphäre
  • mehrere wohnliche Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume bieten interessenbezogene Unterhaltung und kurzweiligen Zeitvertreib
  • von der DRK-Küche werden alle Mahlzeiten frisch zubereitet
  • tägliche Reinigung der Zimmer von eigenen Reinigungskräften, so dass die Zimmer jeden Tag aufs Neue im frischen Glanz erstrahlen

Im Sommer laden die Dachterrassen mit Blick auf das Aalbäumle und der Garten zum Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Zimmer

• eigene Dusche und eigenes WC
  • Telefon
  • Fernsehanschluss
  • Notrufanlage
  • möbliert
  • nach Absprache auch Platz für eigene, liebgewonnene Möbel
  • Aktivitäten

Unser Hauptziel ist es, die BewohnerInnen ganz individuell in ihren persönlichen Bedürfnissen zu unterstützen. Rund um die Uhr bieten wir durch qualifiziertes Personal die erforderliche Pflege und Betreuung.

Um Stürze zu vermeiden oder zu vermindern bieten wir Seniorengymnastik sowie Kraft- und Balancetraining an.

Gottesdienste und Tee-Nachmittage, Gedächtnistraining und kreatives Gestalten, musikalische Nachmittage, Feste feiern - all das und vieles mehr besuchen unsere Bewohner sehr gerne.

• Förderverein
    • Wir bauen Brücken zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz untereinander und mit der Bevölkerung.

• Wir unterstützen und fördern das Tagesprogramm der Einrichtung und bieten darüber hinaus vielfältige weitere Aktivitäten an.

• Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Ideen, Ihrem Engagement, Ihrer Spende und Mitgliedschaft unterstützen.
  • Lage

Im DRK-Altenpflegeheim leben Sie zentral zwischen Aalen-Hofherrnweiler und Aalen-Unterrombach. Einkaufsmöglichkeiten, Arzt, Apotheke, Ergotherapie-Praxis und eine Filiale der Kreissparkasse Ostalb sind bequem und fußläufig in unmittelbarer Nähe zu erreichen.

Fragen?

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Hier finden Sie den Ärztlichen Fragebogen für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Für sonstige Auskünfte dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Förderung

Die DRK-Seniorenresidenz Im Heimatwinkel wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.