1. Standorte

sz.lauchheim@drk-aalen.de

Bopfinger Straße 4
73466 Lauchheim

Das DRK-Seniorenzentrum liegt am Tor zur Innenstadt von Lauchheim. Die hauseigene Gartenanlage bietet die Möglichkeit zu erholsamen Stunden im Freien. Unmittelbar vor dem Haus ist eine Haltestelle der Buslinie.

Außenanlage_SZ_Lauchheim.jpg
Außenbereich_II_SZ_Lauchheim.jpg
Badewanne_SZ_Lauchheim.jpg
Frisörbereich_SZ_Lauchheim.jpg
Kapelle_SZ_Lauchheim.jpg
Speisesaal.jpg

Die Einrichtung

• Platz für 60 Bewohner, aufgeteilt auf 4 Wohngruppen
  • mehrere wohnliche Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume
  • alle Mahlzeiten werden frisch zubereitet
  • eigene DRK-Wäscherei und Hausreinigung

Zimmer

• eigene Dusche und eigenes WC
  • Telefon
  • Fernsehanschluss
  • Notrufanlage
  • möbliert
  • nach Absprache auch Platz für eigene, liebgewonnene Möbel
  • zwei Partnerzimmer
Zimmer_SZ_Lauchheim.jpg
Pflegebad.jpg
  • Aktivitäten

Regelmäßige Betreuungsangebote sollen sowohl den Alltag abwechslungsreich gestalten, als auch die Kontakte zu anderen Bewohnern fördern. Darüber hinaus ist es uns ein persönliches Bedürfnis, dass Sie Unterhaltung und Abwechslung durch Feste, Veranstaltungen, Ausflüge, Sing-, Bastel- und Gymnastiknachmittage erfahren. Wir haben einen Literaturkreis, spielen Bingo, bieten Kraft- und Balance-Training sowie Gedächtnistraining an.

Regelmäßig finden evangelische bzw. katholische Gottesdienste statt. Bei unseren Angeboten werden wir unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

• Lage

Im DRK-Altenpflegeheim leben Sie mitten in Lauchheim

• Seniorenapartments

Über dem DRK-Seniorenzentrum Lauchheim befinden sich elf seniorengerechte Apartments. Die erstklassigen Apartments, die 2021 neu gebaut wurden, verfügen über Wohnflächen von ca. 35 bis 67 m² und sind mit dem Aufzug oder dem großzügigen Treppenhaus bequem zu erreichen.

Im Exposé sind weitere Details nachzulesen.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu S-Immobilien über deren Homepage auf: www.ksk-ostalb.de

Fragen?

Für Auskünfte steht Ihnen Ihr DRK-Kreisverband in Aalen, siehe oben rechts, gerne zur Verfügung.

Förderung

Das DRK-Seniorenzentrum Lauchheim wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.