· Pressemitteilung

Großzügige Spenden für den DRK-Glücks-Express

Der DRK-Glücks-Express des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Aalen durfte sich über eine wertvolle finanzielle Unterstützung freuen. Sowohl die Firma AWUS Bau als auch die Veranstalter des Schwarzhorn Zeltlagers spendeten jeweils 1.000 Euro für das besondere Projekt. Insgesamt kamen somit 2.000 Euro zusammen, die ohne Umwege direkt den Menschen zugutekommen, für die der Glücks-Express ins Leben gerufen wurde.

Der DRK-Glücks-Express erfüllt schwerstkranken und mobilitätseingeschränkten Menschen letzte Herzenswünsche. Vielen Betroffenen ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, bestimmte Orte zu besuchen oder besondere Erlebnisse zu verwirklichen. Mithilfe eines speziell ausgestatteten Fahrzeugs sowie dem Einsatz engagierter ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer werden individuelle Wunschfahrten ermöglicht, bei denen Menschlichkeit, Würde und persönliche Zuwendung im Mittelpunkt stehen.

Das Projekt wird vollständig durch Spenden finanziert. Sämtliche Zuwendungen fließen unmittelbar in die Durchführung der Wunschfahrten, etwa für Fahrtkosten, Betreuung, Organisation, Hotelaufenthalte, Eintrittsgelder sowie die notwendige Ausstattung. Der Verwaltungsaufwand wird dabei bewusst geringgehalten, sodass die finanzielle Unterstützung direkt bei den betroffenen Menschen ankommt und ihnen besondere Momente außerhalb ihres oftmals belastenden Alltags ermöglicht.

Mit ihrer Spende zeigen die Firma AWUS Bau und die Veranstalter des Schwarzhorn Zeltlagers ein starkes soziales Engagement und übernehmen Verantwortung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Die finanzielle Hilfe trägt dazu bei, auch in Zukunft Wunschfahrten durchführen zu können und schwerstkranken Menschen wertvolle Augenblicke der Freude, Nähe und Hoffnung zu schenken.

Der Deutsche Rotkreuz-Kreisverband Aalen bedankt sich herzlich bei beiden Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Dank solcher Zuwendungen kann der DRK-Glücks-Express seine wichtige Arbeit fortsetzen und sicherstellen, dass Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird – direkt bei den Menschen.

Weiter Informationen zum Glücks-Express findet man online unter www.drk-aalen.de/glücksexpress