2. Geld spenden

E-Mail: info@drk-aalen.de

Facebook-Seite
Instagram-Profil

Hilfe, die ankommt! Das liegt dem DRK-Kreisverband Aalen e.V. am Herzen. Der Verein Hope for Africa e.V. setzt sich für die Unterstützung und Hilfe für arme und bedürftige Menschen in Afrika ein.

Die Hilfsangebote des Vereins stehen auf vier Säulen:

• Vermittlung von Patenschaften
  • berufliche Qualifizierung von Menschen, um ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten zu können
  • Vergabe von Mikrokrediten
  • Projektbezogene Spenden

Der DRK-Kreisverband Aalen e.V. unterstützt durch projektbezogene Spenden u.a. den Verein Hope for Africa e.V.

Durch diese Spenden können z.B. das Bohren von Brunnen, die Unterstützung bei der Ausstattung von Schulen oder Waisenhäusern oder der Ausbau medizinischer Hilfen zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität vor Ort beitragen.

Weitere Infos sind zu finden unter www.hopeforafrica.de.

Finanzielle Unterstützung

Unterstützen Sie den Verein Hope for Africa e.V.

Sie haben eine Frage?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.