2. Geld spenden

E-Mail: info@drk-aalen.de

Facebook-Seite
Instagram-Profil

Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes, sagte einst sehr treffend "Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation." - dieser Satz ist jedes Jahr wieder Leitgedanke unser zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, welche unterschiedslos für alle da sind, die genau diese Hilfe benötigten. Ihre Spende ermöglicht es, dass unsere Helfer mit den benötigten sanitätsdienstlichen Gerätschaften und persönlichen Schutzausrüstungen ausgestattet werden können und dass wir so unseren Aufgaben in der Gesellschaft gerecht werden können.

Bereits seit über 150 Jahren besteht der DRK-Kreisverband Aalen e.V.. Nach dem Motto "Hilfe dort, wo sie am nötigsten ist." setzen wir uns für all jene ein, die unsere Unterstützung benötigen. Seien es Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder ältere Menschen.

Neben den Sach- und Zeitspenden sind wir auch auf Geldspenden angewiesen. Spenden ist Vertrauenssache. Es ist wichtig, dass Sie sich bewusst entscheiden, wofür Sie Ihr Geld einsetzen. Gut, dass Sie bei Ihrer Entscheidung auf die Tradition und Erfahrung des ROten Kreuzes zählen können.

Gerne können Sie uns unterstützen.

Sie haben eine Frage?

Wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar. Sie haben eine Sachspende oder eine andere Idee, wie Sie uns unterstützen möchten? Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.