Sie befinden sich hier:

2. Informationen
  3. Unsere Services

Unsere Services

Die Pflegeberatung des DRK.

Pflegeheime
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Leistungen unserer Pflegeeinrichtungen.

Kontakt

Wir bieten Ihnen ein neues Zuhause. In unseren Einrichtungen legen wir Wert auf eine familiäre Atmosphäre, in der Sie sich aufgenommen fühlen und umfassend versorgt werden. Dabei werden wir Sie in Ihrer Selbständigkeit und Ihren Aktivitäten unterstützen sowie Ihnen jeden möglichen Freiraum belassen.

Das ist in allen unseren Einrichtungen so

• Pflegerische Betreuung rund um die Uhr
  • Fußpflege und Friseur
  • schattige Gartenanlage mit Sitzgelegenheit
  • Die Bewohner haben die Wahl

Die Bewohner haben freie Arztwahl oder können ihren bisherigen Hausarzt behalten. Krankengymnasten und andere Therapeuten kommen bei vorliegender Verordnung direkt ins Heim. Sie können auch im Haus die Dienste des Frisörs oder der Fußpflege in Anspruch nehmen.

• Unsere Veranstaltungsangebote sind vielfältig

Unsere Veranstaltungsangebote in den DRK-Pflegeeinrichtungen sind vielfältig. So bieten wir in unterschiedlichen Einrichtungen beispielsweise Gedächtnistraining, Gymnastik und Gleichgewichtstraining, Liedernachmittage und Andachten oder Gottesdienste an. Regelmäßig finden Spielenachmittage, Konzerte, Vorträge oder Auftritte von Kindern statt. Ausflüge und Besuche stehen natürlich auch auf dem Programm. Für Bewohner mit erhöhtem Betreuungsbedarf gibt es zusätzliche Angebote.

• Service durch erfahrene Mitarbeiter

Unser erfahrenes Mitarbeiterteam sorgt für eine ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung, es gibt den Bewohnern ganz persönlich die Hilfe, die sie aufgrund von Alter und Krankheit benötigen. Dabei achten wir stets die Würde des Einzelnen und fördern seine Selbständigkeit. Den pflegebedürftigen Menschen möchten wir auf diese Weise helfen, in unserer Einrichtung ein neues Zuhause zu finden, in dem sie sich wohl fühlen und aufgenommen wissen. Auch demenzerkrankte Bewohner werden von geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fürsorglich und liebevoll begleitet.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner Kontakt auf.