Banner_Rettungskette_5G.jpg

Alarmierung mobiler Ersthelfer

Wird eine bewusstlose Person, ohne Atmung und ohne Herzschlag aufgefunden, so zählt jede Sekunde.

Damit möglichst schnell qualifizierte Ersthelfer zum Einsatzort gelangen, erfolgt mit Hilfe der 5G Technologie eine schnellere, genauere Ortung und Alarmierung der Ersthelfer per Smartphone-App. Wenn diese qualifizierten Ersthelfer zwischen 3-5 Minuten am Einsatzort eintreffen, verdoppelt bis vervierfacht dies die Überlebenschance von Patienten.

Neben dem schnellen Eintreffen der Ersthelfer, ist es ebenfalls wichtig, einen Automatisierten Externen Defibrillator (AED) am Einsatzort zu haben. Hier bietet die 5G Technologie in Verbindung mit der Smartphone-App die Möglichkeit, den nächstgelegenen AED zu orten und einen der Ersthelfer anzuleiten, diesen AED zu holen und an die Einsatzstelle zu bringen.