opener_corona_schnelltest_drk_aalen.jpg
SchnelltestsSchnelltests

Sie befinden sich hier:

Online-Terminreservierung zum Corona-Schnelltest

Nachdem das Land Baden-Württemberg seine Teststrategie erweitert hat, können sich bis zunächst Ende März Lehrkräfte, Beschäftigte in Kitas, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und auch alle Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche anlasslos mit Antigen-Schnelltests auf Corona testen. Anmeldungen sind direkt online möglich.

Corona-Hotline

Gesundheitsamt Aalen
Tel: 07361 503 1900
Mo-Fr 8.00-16.00 Uhr

Schnelltest-Hotline DRK

DRK-Kreisverband Aalen e.V.
Mo-Do 8.00-16.00 Uhr
Fr 8.00-15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Antigen-Schnelltests nur bei asymptomatischen Menschen durchgeführt werden. Wenn Sie typische Erkältungssymptome oder Symptome einer Covid-19-Infektion haben (Halskratzen, trockener Husten, Fieber etc.), wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder eine der Corona-Schwerpunkt-Praxen. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an die Corona-Hotline unseres örtlichen Gesundheitsamts: 07361 503-1900.

Das unten auswählbare Testangebot ist kostenlos.

Terminreservierung ab sofort online möglich

Der DRK-Kreisverband betreibt dank des Engagements seiner ehrenamtlicher Helfer mehrere Testzentren. Zur Terminvereinbarung wählen Sie eines der unten angezeigten Testzentren aus. Es werden Ihnen dann die noch freien Termine angezeigt.

Bitte beachten Sie: Für jede zu testende Person ist ein separater Termin zu vereinbaren.