Wir brauchen Sie!

Werden auch Sie Teil in einem der größten sozialen Arbeitgeber der Region!

„Helfen steht jedem gut!“ – das finden auch die 980 engagierten hauptamtlichen Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Aalen. 63 davon sind Auszubildende, denn motivierte junge Menschen selbst auszubilden ist dem DRK-Kreisverband Aalen e.V. sehr wichtig. Mindestens zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – starten die Azubis in Ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter und zur Altenpflegefachkraft. Drei Jahre dauert die Ausbildung in der Regel. Danach haben die frisch gebackenen Notfallsanitäter die Möglichkeit auf einer der vier DRK-Wachen in Aalen, Bopfingen, Neresheim oder Ellwangen zu arbeiten. Den Altenpflegefachkräften stehen in den sieben DRK-Altenpflegeheimen in Lauchheim, Bopfingen, Oberkochen, Aalen (Wiesengrund und Schillerhöhe), Hüttlingen und Neuler alle Wege offen. Denn die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat neben der Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert für den DRK-Kreisverband Aalen. So kann eine qualitativ hochwertige Pflege, Betreuung und Versorgung für insgesamt 374 Bewohnerinnen und Bewohner gewährleistet werden.

Beim DRK-Kreisverband Aalen e.V. ist Ihre Zukunft gesichert, denn im Herbst 2018 öffnet in Hofherrnweiler/Unterrombach die achte DRK-Altenpflegeeinrichtung, die DRK-Seniorenresidenz Im Heimatwinkel, für 56 Bewohner ihre Tore. Auch im Bereich Notfallrettung wird zukunftsorientiert gearbeitet. Hier ist der DRK-Kreisverband Aalen e.V. gerade in der Planung, denn in den kommenden Jahren soll in Abtsgmünd eine weitere Wache eröffnet werden.

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl fühlen und gesund bleiben steht das Gesundheitsmanagement im Fokus des DRK-Kreisverbandes Aalen. Ob Wandertag, Kletterwald oder Radtour, hier ist für jeden etwas dabei!

Sie wollen auch ein Teil der Rotkreuz-Familie werden? Dann bewerben Sie sich jetzt unter:

DRK-Kreisverband Aalen e.V.
Personalverwaltung
Bischof-Fischer-Straße 119

Genauere Infos zu aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier. Für unsere DRK-Seniorenresidenz im Heimatwinkel brauchen wir Sie! Hier erfahren Sie mehr.