Spieleausflug für Kinder

...in die SpielArena nach Fachsenfeld.

Die gute Zusammenarbeit vom Deutschen Roten Kreuz und dem Landratsamt zeichnete sich wieder einmal aus. Im Rahmen des Begegnungscafés in Bopfingen und dem gemeinschaftlichen Arbeiten der Ehrenamtskoordinatorin Carola Schiller (DRK) und der Leiterin der Gemeinschaftsunterbringung in Kirchheim Fatma Ceyhan (LRA) wurde ein Ausflug mit geflüchteten Kindern und deren Eltern geplant. Am Freitag, 19. Januar 2018 fuhren einige Kinder mit ihren Eltern um 14:00 Uhr in Bopfingen ab. Ziel war die SpielArena in Fachsenfeld.Dort angekommen kamen noch weitere Familien aus der Umgebung unter der Begleitung von Frau Lisa Papp (LRA) hinzu.

Die Kinder konnten sich austoben, hatten viel Spaß und Freude und genossen den gemeinsamen Nachmittag. Zwischendurch gab es für alle eine kleine Stärkung und im Anschluss ging es in die zweite Runde zum Springen in der SpielArena. Gegen 18:00 Uhr wurden alle wieder gut nach Hause gebracht und die Kinder und die Erwachsenen bedankten sich für einen tollen Freitagnachmittag. Dieser Ausflug soll auf jeden Fall wiederholt werden!