Freundeskreis Asyl

DRK-Freundeskreis Asyl erhält Spende.

Am 22. und 23. Juli 2016 fand auf dem Gelände des Hauses der Jugend in Aalen erstmals das Welcome Festival statt. Nach dem „pay-what-you-can“ Prinzip waren alle eingeladen daran teilzunehmen. Es wurden Workshops und Livemusik geboten und die Resonanz war großartig. Im Anschluss an dieses Festival wurde überlegt, was mit den Einnahmen geschehen soll. Herr Schall und Herr Fuchs entschieden zusammen mit einem Gremium, dass die Gelder dem Freundeskreis Asyl in Aalen zugutekommen sollten.

Herr Schall und Herr Fuchs überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 601,13€ an Frau Nemesch (Vorsitzende des Freundeskreis Asyl). Der Freundeskreis Asyl in Aalen wird nun im Juli 2017 darüber entscheiden, wie das Geld für die Flüchtlinge eingesetzt werden kann. Da die Spende aus dem kulturellen Bereich kommt, ist geplant ein Projekt für Flüchtlinge zum Thema „Kultur mit und für Flüchtlinge“ durchzuführen.