DRK-Pflegeheim ausgezeichnet

DRK-Seniorenzentrum Bopfingen gehört zu Deutschlands Pflegeheime mit TOP Lebensqualität.

Die Zeitschrift "Guter Rat spezial" hat das DRK-Seniorenzentrum Bopfingen ausgezeichnet als eines der Pflegeheime Deutschlands mit TOP Lebensqualität. Die Pflege von alten Menschen ist in der heutigen Gesellschaft und auch für jeden Angehörigen ein bedeutungsvolles Thema. Die richtige Auswahl bedarf einer guten Empfehlung und damit verbundenes Vertrauen. Mit ca. 12.000 Pflegeheimen in Deutschland ist es schwer ein geeignetes Pflegeheim zu finden. Deshalb hat sich das erfolgreiche Verbrauchermagazin "Guter Rat" zur Aufgabe gemacht, Deutschlands Pflegeheime mit TOP Lebensqualität zu ermitteln und schafft damit eine Orientierungshilfe. Die DRK-Einrichtung "Seniorenzentrum Bopfingen" hat es in die Liste der Pflegeheime mit Top Lebensqualität 2018 geschafft. Kriterium für die Auswahl waren die Wohnbedingungen, die Heimausstattung, die Ernährungsmöglichkeiten und das Freizeitangebot. Außerdem ist das DRK-Seniorenzentrum Bopfingen vom Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) mit der Note 1,0 bewertet worden.