Boys´Day 2019

Jungs und Erzieher? Klar, warum nicht!

Jungs und Erzieher? Klar, warum nicht! Unter dem Motto beteiligte sich unsere DRK-KiTa Abenteuerland dieses Jahr erstmalig am Boys’Day 2019, dem bundesweiten Zukunftstag für Jungen ab Klasse 5. Aber auch unsere stationären Pflegeeinrichtungen waren wieder mit spannenden Angeboten dabei. Die KollegInnen haben sich allerlei ausgedacht für die Jungs, egal ob Erste-Hilfe-Übungen, Betreuungsangebote oder Mithilfe in der Küche. Insgesamt 10 Aktionen bot der DRK-Kreisverband Aalen e.V. den teilnehmenden Jungen an diesem Tag um einen kleinen Einblick in soziale Berufe zu bekommen. Unser Ziel: frühe und praxisnahe Berufsorientierung bieten, mit Klischees brechen und Neugier wecken. Der Erzieherberuf und vor allem der Pflegeberuf bieten dabei spannende berufliche Perspektiven. Das wollen wir den Jungen in dieser frühen Phase ihrer beruflichen Orientierung zum Boys‘Day aufzeigen. Jungs können sozial! Und wie! Knapp 30 Jungen haben diesen Tag genutzt und den Boys’Day in unseren Einrichtungen in Aalen und im Umkreis verbracht. Alle hatten sichtlich viel Spaß mit den Kindern bzw. den Bewohnern, ob beim gemeinsamen Kegeln, beim Gymnastikangebot oder beim Mühlespielen – auch dieses Jahr war der Boys’Day wieder ein voller Erfolg.