Begegnungscafé

Der Freundeskreis Asyl in Bopfingen lädt zum Begegnungscafé ein.

Bereits im Qualifizierungskurs für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit, welcher im Herbst letzten Jahres in Bopfingen mit über zwanzig Teilnehmern durchgeführt wurde, kam die Idee auf, ein Begegnungscafé zu eröffnen. Diese Idee wurde nun im Freundeskreis Asyl verfestigt und umgesetzt. Bereits Ende dieses Monats, am 30. März 2017 findet die Eröffnung des Cafés im DRK Haus Bopfingen im 1. Stock statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen an diesem Café zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr teilzunehmen. Es soll eine unbeschwerte und offene Begegnung zwischen den Flüchtlingen und der Gemeinde Bopfingen ermöglicht werden. Das Café hat nach der Eröffnung regelmäßig, immer am ersten Donnerstag im Monat, zu den oben genannten Zeiten geöffnet. Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die diese tolle Idee mitverfolgen und bei der Umsetzung tatkräftig mithelfen. Bei weitere Fragen sowie Zeit- oder Kuchenspenden melden Sie sich gerne unter 07362 956811.