Ausflug des DRK-Seniorenzentrums

DRK-Seniorenzentrum Neuler besucht den Reitverein.

Am Dienstagnachmittag machte sich eine Gruppe von 16 Bewohnern des DRK-Seniorenzentrums Neuler zu Fuß auf den Weg zur neuen Reitanlage des Reitvereins. Begleitet wurden sie von Frauen des Ehrenamts und ihren Betreuungskräften. Dort begrüßte Vorstand Reinhold Rupp und einige Helfer des Reitvereins die Senioren und Seniorinnen herzlich. Das Programm war abwechslungsreich und kurzweilig. Vorführungen wie die Hufpflege der Pferde und das Anspannen der beiden Kaltblutpferde „Willi“ und „Wigo“ wurden interessiert beobachtet. Danach zeigte Herr Rupp auf dem Sandplatz verschiedene Gangarten mit der Kutsche. Bei kühlen Getränken konnten die Besucher sich erfrischen und die beiden Mini-Ponys streicheln.

Europaweit gilt, ob Handy oder Festnetz

Servicerufnummer