20 Jahre freiwillig dabei

Regionales Bündnis für Arbeit feiert Jubiläum.

Am Freitag, den 26.01.2018 feierte das Regionale Bündnis für Arbeit sein 20jähriges Bestehen. Mit einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Raum und Zeit für Gerechtigkeit“ wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. Der DRK-KV Aalen e.V. war vor 20 Jahren als Gründungsmitglied anwesend und unterstützt seitdem das regionale Bündnis für Arbeit im Ostalbkreis. Wie wichtig die Kooperation der unterschiedlichen Träger ist, stellte auch der Landrat Pavel bei seinem Grußwort noch einmal deutlich heraus. So konnte in den letzten Jahren viel erreicht werden und auch heute werden noch neue Projekte durch das Bündnis ins Leben gerufen: „freiwillig dabei“ ist ein Projekt für arbeitssuchende Menschen, die die Möglichkeit erhalten, sich ehrenamtlich zu engagieren und somit wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Selbstverständlich bietet auch das DRK Aalen Plätze für ehrenamtliches Engagement an. Wir gratulieren dem Bündnis für Arbeit zu seinem 20jährigen Jubiläum und freuen uns auch zukünftig weiterhin Mitglied in diesem Bündnis zu sein.