SENIORENREISEN

Niemand sollte auf Grund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen das Reisen aufgeben müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Geist. Darauf brauchen Sie nicht verzichten!

Das Rote Kreuz lädt ein zu Reisen, Kuren und Erholungen - speziell auf die Bedürfnisse älteren Menschen abgestimmt. Die Reisegäste genießen mediterranes Flair, malerische Alpenlandschaften, die klare Frische der Ostsee oder den Zauber einer schönen Flussreise. Im Vordergrund steht immer ihre Sicherheit, Betreuung und ein geselliges Miteinander.

Ideal sind die Reisen für Senioren, die gut betreut mit Gleichgesinnten ihren Urlaub genießen möchten. Viele Reisen sind für Reisegäste mit Gehhilfen geeignet. Hotels und Unterkünfte sind oft barrierefrei. Alle Reisen werden von qualifiziertem, ehrenamtlichem Rotkreuz-Personal begleitet.

DAS ROTE KREUZ BIETET SERVICE VON ANFANG AN

• Wir beraten Sie bei der Zielauswahl und helfen bei der Buchung.
• Wir holen Sie und Ihr Gepäck von der Wohnung ab.
• Wir bringen Sie zum Flughafen (oder zum Busbahnhof) und erledigen das Einchecken.
• Geschulte Mitarbeiter des Roten Kreuzes begleiten Sie auf Ihrer Reise und sind während Ihres Urlaubs immer für Sie da.

Herr Stefan Di Biccari

Haus der Sozialarbeit