ESSEN AUF RÄDERN

WAS IST "ESSEN AUF RÄDERN"

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fertig oder, wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

WER KANN "ESSEN AUF RÄDERN" BESTELLEN?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke oder alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können. Selbstverständlich beliefern wir auch die Familienangehörigen von hilfsbedürftigen Menschen.

WO KANN ICH MEHR ERFAHREN?

Herr Vetter und sein Team beraten Sie gerne. Bitte nutzen Sie das nebenstehende Kontaktfeld. Eine vollwertige und bedarfsgerechte Ernährung ist - insbesondere im Alter - für die körperliche und geistige Gesundhaltung sehr wichtig. Besonders bei sollte tägliche ausreichende Nährstoff und Vitaminzufuhr sichergestellt sein. Demgegenüber wird das tägliche Essenzubereiten samt Einkauf und Abwasch mit zunehmendem Alter immer mühsamer, der Appetit nimmt mitunter ab.

Die mit dem DRK-Essen auf Rädern gewährleisteten regelmäßigen Mahlzeiten tragen wesentlich zu Ihrem allgemeinen Wohlbefinden bei. Unser Angebot nimmt Ihnen das beschwerliche Einkaufen und lange Zubereiten der warmen Mahlzeit ab. Selbstverständlich können Sie bei uns auch alle gängigen Diät- und Schonkostformen beziehen. Unsere aufgeschlossenen, freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen Ihnen regelmäßig warme und kalte Menüs ins Haus. Für Ihre Wünsche und Anregungen sind wir stets offen.

VERSCHIEDENE KOSTFORMEN STEHEN IHNEN ZUR VERFÜGUNG

• Vollkost

• leichte Kost

• Diabetikermenüs

• Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung

• cholesterinarme Menüs

• vegetarische Menüs

• natriumverminderte Menüs

• pürierte Menüs

Es liegt an Ihnen, ob Sie sich nur für ein Hauptgericht oder zusätzlich für eine Suppe, frischen Salat, eine Nachspeise oder Kuchen entscheiden - das Rote Kreuz bringt's. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Dieses Angebot bietet unser Menüservice, mit verschiedenen lokalen Varianten, im gesamten Altkreis Aalen, inklusive Ellwangen, Bopfingen und Umgebung, an.

Wenn Sie tagsüber jedoch hin und wieder aus dem Haus sind oder bei den Essenszeiten flexibler sein möchten, liefern wir Ihnen Ihre Mahlzeiten auch einmal in der Woche tiefgekühlt im Wochenkarton. Auch hierbei können Sie Ihre Menüs "A la carte" selbst auswählen oder sich für den vorgegebenen Wochen-Speiseplan entscheiden. Ganz wie Sie wünschen. Übrigens: Einweg-Geschirr wird von uns wöchentlich mitgenommen und recycelt.

Herr Peter Vetter

Haus der Sozialarbeit