An der Hofackerschule findet einmal Mal in der Woche vormittags ein Sprachkurse mit Elternbildung statt. In die Kurse kann nach Absprache mit der Leiterin jeder Zeit eingestiegen werden. Viele Eltern haben sehr großes Interesse am deutschen Bildungssystem und möchten, dass ihre Kinder alle Chancen nutzen können, die sich ihnen bieten.

Um eine Chancengleichheit herzustellen werden im Kurs das Wissen um die deutsche Kultur und die deutsche Sprache erweitert. Die Erziehungskompetenz von Familien wird gefestigt. Durch die neuen Handlungsmöglichkeiten sind die Teilnehmer in der Lage, Lösungen für auftauchende Probleme zu entwickeln. Untereinander ergänzen sie sich dabei in Gesprächen, indem ein reger und offener Austausch in der Gruppe stattfindet.

Neu bei uns im Programm ist ein Alphabetisierungskurs welcher jeden Montagvormittag in Bopfingen stattfindet. 

Frau Yvonne Wagner

Bischof-Fischer-Straße 119
73430 Aalen