KONTAKTGRUPPE BEHINDERTE-NICHTBEHINDERTE

Die Kontaktgruppe Behindertenarbeitskreis des DRK-Kreisverband Aalen e.V. gibt es in Bopfingen schon seit über 30 Jahren. Derzeit besteht die Gruppe aus 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedlichen Alters. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Ausflüge zu unternehmen und die Freizeit zu gestalten. Am Ende des Jahres erstellen und organisieren die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Frau Schiller, die die Gruppe in Bopfingen leitet, das bunte Programm für das darauffolgende Jahr. Verschiedene Aktivitäten werden ausgesucht wie zum Beispiel Minigolfen, Kegeln, ein Besuch im Thermalbad oder ein Spieleabend. Zum Jahresauftakt geht die Gruppe jedes Jahr nach Oberkochen zur Prunksitzung und im Sommer ist sie zum Grillfest nach Aalen eingeladen. Ein Besuch der Arche in Dischingen ist ebenso Tradition und jedes Jahr mindestens einmal ein „Muss“. Hier wird am Discoabend gemeinsam getanzt und gelacht. Seit 2016 steht einmal im Jahr ein größerer Tagesausflug an einem Samstag auf dem Programm, welcher natürlich immer ein Höhepunkt für alle ist. Dieser ging 2016 auf die Landesgartenschau nach Öhringen, 2017 war die Gruppe im Blumenpark am Rain und in diesem Jahr 2018 ist ein Tagestrip in das Steiff- Museum nach Giengen geplant.

Genauere Informationen zum Programm erhalten Sie hier.

(Kopie 1)

Frau Carola Schiller