ARBEITSKREIS FÜR MENSCHEN MIT UND OHNE BEHINDERUNG

Behindertenarbeitskreis

Die Kontaktgruppe BAK des DRK-Kreisverband Aalen e.V. gibt es in Bopfingen schon seit über 30 Jahren. Derzeit besteht die Gruppe aus 17 TeilnehmerInnen unterschiedlichen Alters. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Ausflüge zu unternehmen und die Freizeit zu gestalten. Am Ende des Jahres erstellen und organisieren die TeilnehmerInnen gemeinsam mit Frau Schiller, die die Gruppe derzeit leitet, das bunte Programm für das darauffolgende Jahr. Verschiedene Aktivitäten werden ausgesucht wie zum Beispiel Minigolfen, Kegeln, ein Besuch im Thermalbad oder ein Spieleabend. Zum Jahresauftakt  geht die Gruppe jedes Jahr nach Oberkochen zur Prunksitzung und im Sommer ist sie zum Grillfest nach Aalen eingeladen. Ein Besuch der Arche in Dischingen ist ebenso Tradition und jedes Jahr mindestens einmal und ein „Muss“. Hier wird am Discoabend gemeinsam getanzt und gelacht.

Ein Höhepunkt im Jahr 2016 des Behindertenarbeitskreises Bopfingen war der gewünschte große Ausflug. Die Gruppe besuchte gemeinsam die Landesgartenschau in Öhringen und verbrachte hier einen schönen Samstag.

(Kopie 1)

Frau Carola Schiller