DRK SENIORENZENTRUM NEULER

(Kopie 1)

Das DRK-Seniorenzentrum liegt im Ortskern von Neuler am Keuperweg und wurde im Oktober 2014 eröffnet. Alle 25 Zimmer befinden sich im Erdgeschoß und sind mit Sanitärbereich, einem Telefon- und Kabelfernsehanschluss und einer Notrufanlage ausgestattet. Sie sind der Privatbereich der Bewohnerinnen und Bewohner. Um die vertraute Atmosphäre zu erhalten, können unsere Gäste ihre Zimmereinrichtungen mit liebgewonnenem ergänzen bzw. ersetzen.

Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, „Ankommen und wohlfühlen“ ist unsere Devise.

Nur wenige Gehminuten entfernt, sind die Kirche, das Rathaus und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

Den BewohnerInnen stehen rund um die Uhr Fachpflegekräfte  für die erforderliche Pflege und Betreuung zur Verfügung.

Zu unseren Leistungen gehören:

• eine moderne und wohnliche Austattung
• täglich frische leckere Mahlzeiten aus unserer Küche
• eine zentrale Lage
• Rundumbetreuung
• Kurzzeitpflege
• Beschäftigungs- und Freizeitangebote
• Badezimmer mit angenehmer Ausstattung
• aktivierende Pflege
• Partnerzimmer (2 Räume) für Ehepaare

Die Mahlzeiten werden in einer DRK-eigene Küche zubereitet und die Wäsche in der DRK-Wäscherei in Bopfingen gewaschen. Ihnen und ihren Besuchern stehen vielzählige Möglichkeiten zur Begegnung im Wintergarten und Gemeinschaftsräumen sowie im lichtgefluteten Innenhof oder dem Fernsehzimmer zur Verfügung.

WIR BILDEN AUS!

(Kopie 1)