1. Standorte

sz.huettlingen@drk-aalen.de

Bachstraße 12
73460 Hüttlingen

Das DRK-Seniorenzentrum liegt mitten im Ortskern von Hüttlingen an der Bachstraße. Es wurde am 01. Juli 2008 eröffnet. In unmittelbarer Nähe sind alle notwendigen Geschäfte, sowie mehrere Arztpraxen vorhanden. Eine Bushaltestelle ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die 30 Zimmer sind lichtdurchflutet und in ihrer Farbwahl sehr freundlich gestaltet.

DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_AUSSEN_1_.jpg
DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_INNEN_1_.jpg
DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_AUSSEN_4_.jpg
DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_INNEN_2_.jpg

Die Einrichtung

• Platz für 30 Bewohner, dadurch familiärer Charakter
  • mehrere Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume, z.B. Speise-, Veranstaltungs- und Therapieraum, Atriumgarten und Gartenanlage, Friseursalon und Fußpflegeraum, Begegnungsstätte für Fest- bzw. Feiertagsgestaltung sowie private Feste der BewohnerInnen, Wohnflure mit Kommunikationsbereichen
  • alle Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet
  • hauseigene Hausreinigung
  • die Wäsche wird in der DRK-Wäscherei in Bopfingen gewaschen
  • im gleichen Gebäude befindet sich eine Seniorenbegegnungsstätte

Entlang des renaturierten und landschaftlich reizvollen Kocherbettes können die BewohnerInnen unmittelbar vom DRK-Seniorenzentrum aus Spaziergänge unternehmen.

Zimmer

• eigene Dusche und eigenes WC
  • Telefon
  • Fernsehanschluss
  • Notrufanlage
  • teilweise mit Balkon
  • möbliert
  • nach Absprache auch Platz für eigene, liebgewonnene Möbel

Alle Zimmer befinden sich im Erdgeschoß.

DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_INNEN_3_.jpg
DRK_SENIORENZENTRUM_HUETTLINGEN_INNEN_5_.jpg
  • Aktivitäten

In den Gemeinschaftseinrichtungen treffen sich verschiedene Bewohnergruppen zur Beschäftigung und Aktivierung wie Singen, Gymnastik, Basteln und Stricken.

Im gleichen Gebäude befindet sich eine Seniorenbegegnungsstätte. Hier finden gemeinsame Veranstaltungen für die Bewohner Hüttlingens und des DRK-Seniorenzentrums statt.

• Förderverein

Der Förderverein des Altenpflegeheimes unterstützt die Heimbewohnerinnen und -bewohner und knüpft Kontakte zur Bevölkerung. Bei verschiedenen Aktivitäten kommen auch Mitglieder des Fördervereins in das Seniorenzentrum. Kontakt zum Förderverein kann über die Einrichtungsleitung hergestellt werden.

• Lage

Im DRK-Seniorenzentrum leben Sie mitten im Ortskern von Hüttlingen.

Fragen?

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Hier finden Sie den Ärztlichen Fragebogen für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Für sonstige Auskünfte dürfen Sie sich gerne bei uns melden.