In einem modern und wohnlich eingerichteten Haus bieten wir 56 älteren, pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause. Die komplett möblierten Zimmer sind mit Telefon- und Fernsehanschluss, einer Notrufanlage und einem Duschbad ausgestattet. Auf Wunsch können vorhandene Möbel durch eigene Möbel ergänzt werden. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben in vier Wohnbereichen in häuslicher Atmosphäre.

Im Erdgeschoss der DRK-Seniorenresidenz Im Heimatwinkel befindet sich eine Apotheke, eine Arztpraxis, eine Ergotherapiepraxis und eine Filiale der Kreissparkasse Ostalb. Direkt neben dem der DRK-Seniorenresidenz Im Heimatwinkel befindet sich der Marktplatz und ein Edeka-Markt.

Große und kleine Gemeinschaftsräume bieten unseren BewohnerInnen interessenbezogene Unterhaltung und kurzweiligen Zeitvertreib. Im Sommer laden die Dachterrassen mit Blick auf das Aalbäumle und der Garten zum Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Unser Hauptziel ist es, die BewohnerInnen ganz individuell in ihren persönlichen Bedürfnissen zu unterstützen. Rund um die Uhr bieten wir durch qualifiziertes Personal die erforderliche Pflege und Betreuung.

Um Stürze zu vermeiden oder zu vermindern bieten wir Seniorengymnastik, sowie Kraft - und Balancetraining an. Gottesdienste und Teenachmittage, Gedächtnistraining und Kreatives Gestalten, Hundefreunde und Singstunde, all das besuchen unsere Bewohner sehr gerne.

Die Reinigung der Zimmer wird von den eigenen Reinigungskräften täglich erbracht, so dass die Zimmer jeden Tag auf das Neue im frischen Glanz erstrahlen.

Bei gemeinschaftlichen Aktionen, wie Ausflüge, Jahresfeste, Konzerte, usw. unterstützt uns unser Förderverein tatkräftig.

Unsere BewohnerInnen können ihren behandelnden Arzt, Krankengymnast, Masseur, usw. selbst auswählen. Friseur und Fußpflege bieten im Haus ihre Dienste an.

Die Versorgung durch verordnete Medikamente und medizinische Produkte wird durch die ortsansässigen Apotheken und Sanitätshäuser übernommen und direkt ins Haus geliefert.

WIR BILDEN AUS!

Frau Elisabeth Hein