1. Standorte

nicole.kraft@drk-aalen.de

Jenaer Straße 2
73447 Oberkochen

Das DRK-Altenpflegeheim liegt mitten in der Stadt Oberkochen, gegenüber dem Rathaus. Die hauseigene Gartenanlage und der angrenzende Park bieten die Möglichkeit zu erholsamen Stunden im Freien. Unmittelbar vor dem Haus ist eine Haltestelle der Stadtbuslinie.

DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-AUSSEN_1_.JPG
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-AUSSEN_3_.JPG
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-KUECHE.JPG
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-SPEISESAAL.JPG
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-AUSSEN_2_.JPG

Die Einrichtung

• Platz für 63 Bewohner, aufgeteilt auf 3 Wohnbereiche
  • mehrere wohnliche Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume
  • in der hauseigenen Küche werden alle Mahlzeiten frisch zubereitet
  • eigene Wäscherei und Hausreinigung

Die schön angelegte Außenanlage gibt dem Heim eine harmonische und einladende Atmosphäre.

Zimmer

• eigene Dusche und eigenes WC
  • Telefon
  • Fernsehanschluss
  • Notrufanlage
  • teilweise mit Balkon
  • möbliert
  • nach Absprache auch Platz für eigene, liebgewonnene Möbel
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-ZIMMER_2_.JPG
DRK-ALTENPFLEGEHEIM_OBERKOCHEN-ZIMMER.JPG
  • Aktivitäten

Regelmäßige Betreuungsangebote sollen sowohl den Alltag abwechslungsreich gestalten, als auch die Kontakte zu anderen Bewohnern fördern. Darüber hinaus ist es uns ein persönliches Bedürfnis, dass Sie Unterhaltung und Abwechslung durch Feste, Veranstaltungen, Ausflüge, Sing-, Bastel- und Gymnastiknachmittage erfahren. Wir haben einen Literaturkreis, spielen Bingo, bieten Kraft- und Balance-Training sowie Gedächtnistraining an.

Alle zwei Wochen findet abwechselnd ein evangelischer, bzw. katholischer Gottesdienst statt. Bei unseren Angeboten werden wir unterstützt von den Mitgliedern des Fördervereins, sowie vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

• Förderverein

Bei Fragen zum Förderverein steht Ihnen gerne die 1. Vorsitzende, Frau Herta Oppold, zur Verfügung. Sie ist unter Telefon 0 73 64 - 410 862 zu erreichen.

• Lage

Im DRK-Altenpflegeheim leben Sie mitten in Oberkochen

Fragen?

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Hier finden Sie den Ärztlichen Fragebogen für die Pflegeheime des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. Diesen können Sie hier einsehen.

Für sonstige Auskünfte dürfen Sie sich gerne bei uns melden.