LEBEN, VOR DEN TOREN VON LAUCHHEIM
Das DRK-Altenpflegeheim liegt am Rande der Innenstadt der Stadt Lauchheim und hat Platz für 42 Bewohnerinnen und Bewohner in Einzel- und Doppelzimmern. Ein Teil der Zimmer befindet sich in einem Neubau die restlichen Zimmer im renovierten Altbau. Alle Zimmer haben einen eigenen Sanitärbereich und sind mit Kabelfernseh-, Telefonanschluß und Notrufanlage ausgestattet.

Das DRK Altenpflegeheim liegt an einem Park mit altem, schattenspendendem Baumbestand.

Unser engagiertes Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflege und Hauswirtschaft sorgt dafür, dass sie sich Zuhause fühlen.

In der hauseigenen Küche werden täglich zwei Menüs zur Auswahl gekocht. Die Wäsche wird in der DRK-eigenen Wäscherei in Bopfingen gewaschen.

Regelmäßige Betreuungs- und Aktivierungsangebote sollen sowohl den Alltag abwechslungsreich gestalten, aber auch Kontakte zu anderen Bewohnern fördern.

Veranstaltungen wie jahreszeitliche Feste, Ausflüge, Gymnastik, gemeinsames Singen und Basteln, Grillabende im Sommer oder Bingo finden mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern regelmäßig statt.

WIR BILDEN AUS!

Die katholischen und evangelischen Gottesdienste finden wöchentlich in der hauseigenen Kapelle statt.

Herr Bertram Grumptmann

Bopfinger Straße 4